Logo4 webportrait ulrich web 300
NLP Society Logo 200pxJahrgang 1958, ist Diplom-Mathematiker und Physiker mit zusätzlichem Pädagogik- und Philosophiebegleitstudium im Rahmen der Lehramtsausbildung für die Sekundarstufen I und II. Nach dem Berufseinstieg als System­software-Entwickler, hat er sich in der Folge zunehmend mit Themen an der Schnittstelle zwischen Fachbereichen und IT-Abtei­lung be­fasst und als Projektleiter und Lösungs­architekt diverse große Projekte teilweise mit mehreren externen Partnern geleitet.

Erste Berührung mit NLP bekam er während der internen Weiterbildung „Systor Challenge” bei der Systor AG in der Schweiz. In der weiteren beruflichen Laufbahn kamen diverse Weiter­bildungen in Hoch­schul- und Erwachse­nen­bildung, Führung, Business Coaching und Softskills, sowie eine Ausbildung in Gewaltfreier Kommunikation nach Marshal B. Rosenberg hinzu. Diese Kenntnisse und Fähigkeiten konnte er in der Folge als Projekt-Coach anwenden, um Projektleiter dabei zu unterstützen „gefährdete Projekte wieder auf Spur zu bringen“. Daneben war er lange Jahre als Dozent und Professor an verschie­denen Fach­hochschulen in Deutschland und der Schweiz tätig.

Trainer Zertifikat Uli web
Heute ist er International zertifizierter Trainer in the Art of Neuro-Linguistic Programming, zertifizierter Social Panorama Consultant, Geschäftsführer der ZPK Moser UG und arbeitet als Trainer, Coach und Berater.

Das Master Modeling zum Thema "Lucas Derks' Soziales Panorama - Ein Format für effektives und effizientes Team-Coaching" können Sie hier herunterladen.

weiterbildungsexperten 200px

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!