11. November 2019

Titel Folge2

Welche Umgebung braucht ein agiles Team, um optimal effektiv und effizient zu sein? Dies war die erste Frage aus der Folge 1. Agile Teams sollen sich selbst organisieren und koordinieren, wer welche Aufgabe(n) eines Pakets erledigt. Dazu ist es erforderlich, dass ein guter Informationsaustausch gewährleistet ist insbesondere bei Teams die nicht räumlich zusammen sitzen sondern an verschiedenen Orten verteilt sind. Zu einer guten Umgebung gehört aber auch ein Freiraum für Kreativität, der nicht durch zuviele äußere Faktoren angefangen bei zu restriktiven Planungs- und Entwicklungsvorgaben, zu engmaschiges Controlling bis hin zu einer zu starken Orientierung am Shareholder-Value eingegrenzt sein darf.

Folge 2 - Die Umgebung gestalten

Zum heutigen Thema passt auch eine Blog-Serie von Alexander Koschke von der Tiba Managementberatung

Wie agiles Mindset vom Management gelebt werden muss (Stand: 11.11.2019)

Titelmusik: Anywhere
Gemafreie Musik von www.frametraxx.de